Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Web Check-In, schnell und unkompliziert. |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2017 |
AB6658 |
9.00 |
meilensam... |
2383 |
|
|
|
|
|
Nur Handgepäck, gutes Online Check-In |
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2016 |
AB6841 |
7.00 |
balou2904 |
2455 |
|
|
|
|
|
Online eingecheckt, nur Handgepäck |
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
AB6841 |
8.00 |
balou2904 |
2504 |
|
|
|
|
|
Online-Checkin problemlos, die schlechte Bewertung gibt es dafür dass der eigentliche Flug ein paar Stunden vor Abflug getrichen wurde und die Information darüber lediglich per Push-Benachrichtigung in der App efolgte. \r\nDie Umbuchung über die Gold-Hotline war dann relativ langwierig. Eine Begründung oder gar eine Entschuldigung für die Flugstreichung gab es weder in der Nachricht noch am Telefon. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
AB6556 |
2.00 |
Fluggast1000 |
2387 |
|
|
|
|
|
War soweit alles okay, etwas lustlos der gute Mann aber es war ja auch früh am morgen! |
Stuttgart (STR)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2016 |
AB7222 |
7.00 |
Rennerle |
2652 |
|
|
|
|
|
online |
Stuttgart (STR)
|
Firenze
(FLR)
|
10.2015 |
AB8884 |
5.00 |
thoch |
2326 |
|
|
|
|
|
Und wieder mal kein reibungsloser Check-in in Stuttgart. Dieses Mal stand der Agent vom Priority-Schalter einfach auf und ging zu einem anderen Schalter, da es dort einen Problemfall gab wie seine Kollegin meinte. Der Herr kam dann auch nicht mehr zurück obwohl die Schlange am Schalter immer länger wurde. Problemfall schön und gut, aber deswegen kann man nicht einfach die Leute vor einem Schalter stehen lassen.\\r\\nImmerhin wurden wir dann an einen anderen Schalter gebeten, allerdings erst auf unsere Nachfrage was denn los ist hin. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2015 |
AB6560 |
5.00 |
Fluggast1000 |
2493 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Firenze
(FLR)
|
06.2015 |
AB8884 |
9.00 |
Robsen |
1985 |
|
|
|
|
|
Bereits online eingecheckt, am Priority-Schalter dann Gepäck abgegeben. Zwar kein Passagier vor mir, aber trotzdem Wartezeit da die Dame laut und hörbar genervt mit Kollegen telefoniert hat; dann schnelle aber nicht sonderlich freundliche Abfertigung; kein Hinweis darauf dass das Gate geändert wurde; Premium-Service geht anders |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
AB6552 |
4.00 |
Fluggast1000 |
2503 |
|
|
|
|
|
Am Prio-Schalter; keine Wartezeit, aber Mitarbeiter extrem unmotiviert (hat außer Hallo kein weiteres Wort heraus bekommen) |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
AB6538 |
3.00 |
Fluggast1000 |
2371 |
|
|
|
|
|
Extrem freundliche, kompetente und effiziente Mitarbeiterin am Check-In, die sogar beim Gepäck ein Auge zugedrückt hat. |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2013 |
AB6654 |
10.00 |
thoch |
2803 |
|
|
|
|
|
Flug gestrichen, keinerlei Interesse weiterzuhelfen. \r\n\r\nNull Entgegenkommen und kein Versuch, den Schaden wieder gutzumachen. \r\nKonnte einen Alternativ- Flug nach Hamburg nur durch äußerste Hartnäckigkeit erhalten. |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2013 |
6654 |
1.00 |
Mainzelmann |
2150 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2013 |
6532 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2062 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2012 |
AB6526 |
3.00 |
Cockailbar63 |
2288 |
|
|
|
|
|
Nur zwei Schalter geöffnet, dafür aber vor den Schaltern eine unfreundliche \'Aufpasserin\' die darauf achtet, dass man ja an den richtigen Schalter geht. Ob stattdessen nicht ein dritter Schalter sinnvoller wäre?\r\nAm Sivercard-Schalter musste sich die Mitarbeiterin erst noch einrichten, dann aber freundlicher Checkin und sogar ein Priority-Tag wurde am Koffer angebracht. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2011 |
AB6538 |
6.00 |
pampel |
2770 |
|
|
|
|
|
Air Berlin will am Flughafen Stuttgart alle Fluggäste zur Benutzung der Check-In-Automaten zwingen, daher gibt es nur noch Bag-Dropoff-Schalter und einen Gold/Silvercardschalter (an dem sich auch noch alle Probemfälle drängeln) Nicht gerade kundenfreundlich dieses Konzept! Am Zugang zu den Schaltern stand dann noch eine "Gefängniswärterin" die die Bordkarten der Passagier mit unverschämten Verhalten kontrollierte. Aussagen wie "Halt, wo ist Ihre Bodkarte" oder "Sie haben noch keine Bordkarte, dann kommen Sie noch mal raus" gehen im Servicebereich garnicht! Am Schalter dann immerhin Gepäck mit Priority-Tag gelabelt. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2011 |
AB6532 |
2.00 |
pampel |
2784 |
|
|
|
|
|
Das Abflug-Gate war sehr weit vom Eingang entfernt. |
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2011 |
AB6839 |
9.00 |
Cathy |
3156 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Venice
(VCE)
|
04.2011 |
AB349 |
9.00 |
Urlaubsfr... |
2498 |
|
|
|
|
|
Ohne Wartezeit am Silver-Card-Schalter. Schade dass die Mitarbeiter in Stuttgart kein Priority-Tag ans Gepäck machen können. Aufkleber für die Fast-Lane an der Security wird zwar auf die Bordkarte geklebt, das Konzept wird an der Sicherheitskontrolle aber nicht umgesetzt. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2011 |
AB |
7.00 |
Fluggast1000 |
2523 |
|
|
|
|
|
Ok, aber auch nicht mehr! |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2010 |
AB6538 |
7.00 |
Fluggast1000 |
2962 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Palma de..
(PMI)
|
10.2010 |
AB9388 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2323 |
|
|
|
|
|
Automat und Baggage drop off bei Silver Member, da der einzig besetzte Schalter |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2010 |
AB6536 |
9.00 |
premium-g... |
2629 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2010 |
AB6540 |
8.00 |
premium-g... |
2979 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Palma de..
(PMI)
|
07.2010 |
9376 |
7.00 |
deltaforce |
2913 |
|
|
|
|
|
keine Warteschlangen am CheckIn - somit schnelles einchecken - Sehr freundliche Dame - wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus..:-) |
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2010 |
AB6839 |
10.00 |
Dion_DTM |
2670 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit am Silver-Card-Schalter, schneller Check-in bei freundlicher Mitarbeiterin. Sogar Priority-Tag an den Koffer (hat bisher bei Air Berlin noch nie geklappt) und Priority-Sticker auf die Bordkarte gemacht. Perfekt! |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2010 |
AB6532 |
10.00 |
Fluggast1000 |
2897 |
|
|
|
|
|
Relativ lange Wartezeit am Silver-/Goldcardschalter, liegt vermutlich daran dass Vorhandensein der Karten nicht wirklich kontrolliert wird und daher praktisch jeder ran kann. Ok, aber so kann man sich den speziellen Schalter sparen. Freundlichkeit war für die Mitarbeiterin dazu ein Fremdwort, kein guter Start. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2010 |
AB6538 |
2.00 |
Fluggast1000 |
2487 |
|
|
|
|
|
Schnell und ohne Wartezeit. Relativ freundlich. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2009 |
AB |
8.00 |
Fluggast1000 |
2374 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Palma de..
(PMI)
|
08.2008 |
AB9578 |
9.00 |
Nascar1949 |
2943 |
|
|
|
|
|
Freundliches Personal - jedoch am Check in sehr unübersichtlich, da nebenan der Vorabendcheckin mit sehr langer Schlange - schlechte Wegeleitung |
Stuttgart (STR)
|
Dortmund
(DTM)
|
07.2008 |
HE6103 |
8.00 |
Dion_DTM |
2457 |
|
|
|
|
|
Problemloser Online-Check-In; keine Wartezeit bei der Gepäckabgabe. |
Stuttgart (STR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
AB6841 |
8.00 |
cmeyer1974 |
2564 |
|
|
|
|
|
schnell und problemlos, freundliches Personal und kein Andrang |
Stuttgart (STR)
|
Dortmund
(DTM)
|
01.2008 |
HE6103 |
10.00 |
Dion_DTM |
2626 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Moskau
(SVO)
|
10.2007 |
AB6528 |
10.00 |
fabritius |
2593 |
|
|
|
|
|